Kreativ – Aktshooting

Heute zeige ich eine Aufnahme mit Nicola welche schon vor einigen Jahren entstanden ist.

Wir versuchten einfach mal ein paar verrückte und kreative Aufnahmen zu machen.
Mit einem roten Band habe ich Nicola eingewickelt. Das war gar nicht so einfach, dass das Band dort durch lief wo ich es wollte. Also nahm ich etwas Klebeband zu Hilfe und klebte Ihr das Band am Rücken fest.

Das Original Bild wirkte mir noch zu platt. Darum entschied ich mich für ein extremes High Key Bild. Dazu wurden zuerst die Farben von Nicola entsättigt. Eine separate Ebene blieb jedoch farbig damit das Band rot blieb. Mittels Tonwertkorrektur wurde das Bild stark überstrahlt damit der Körper fast nur noch eine weisse Form bildete. Am Schluss wurde die farbige Ebene so maskiert, dass nur noch das Band zu erkennen ist.

Das Bild soll einerseits etwas provozieren und anderseits soll es zu Denken anregen. Mich interessiert es sehr, was andere Leute aus dem Bild ‚lesen‘. Es ist bestimmt kein ‚durchklicke‘ Bild welches man nur ein bis drei Sekunden betrachten sollte.

Viel Spass beim philosophieren.

Kommentar verfassen