Babyshooting II

Und gleich noch eine Aufnahme von einem Babyshooting.

Solche Aufnahmen entstehen meistens im Fotostudio. Für die Beleuchtung wird, wie bei Fotoshootings mit Erwachsenen, die Studioblitzanlage benutzt. Doch ich achte darauf, mit möglichst geringer Blitzleistung zu arbeiten. Denn die Kleinen verstehen nicht was da passiert. Die Augen, auch wenn sie geschlossen sind, werden relativ stark belastet. Zu Beginn mache ich nur einzelne Bilder und beobachte das Verhalten bei meinen jüngsten Models. Generell achte ich darauf, so wenig wie möglich abzudrücken. Im Gegensatz zu Erwachsenen Shootings, wo so richtig drauf los geblitzt wird.
Babys und Kleinkinder ermüden sehr schnell und man sollte daher Fotoshootings mit Neugeborenen und Babys die nur wenige Wochen alt sind, möglichst kurz halten.

Weitere Informationen zu meinen Fotoshooting Angeboten gibt es hier >>>

Kommentar verfassen