Karfreitag – Fotoshooting mit Jeannine Cremer

Auf Karfreitag organisierte ich ein Fotoshooting mit dem Model Jeannine. Sie tourt gerade durch die Schweiz und hatte nur noch diesen letzten Termin frei.

Wenn ich ein Fotoshooting mit einem professionellen Model organisiere, schreibe ich auch meine Kursteilnehmer von meinen Individual Portrait- und Aktshooting-Kursen an. Ich biete damit die Gelegenheit für Fotografinnen und Fotografen, ohne viel Aufwand mit einem erfahrenen Model shooten zu können. Dieses Mal war das Angebot jedoch bereits nach 8 Stunden vergeben :-).

Wer als Aktfotografie-Einsteiger schon mal versucht hat ein Akt-Model zu buchen, merkte bestimmt, dass das gar nicht so einfach ist. Ohne Referenzbilder geht in der Regel gar nichts. Wer noch keinen Namen hat bekommt vielleicht eine Zusage, aber eine Stunde vor dem Shooting sagt das Model plötzlich ab. Es gibt da einiges was schief laufen kann. Darum organisiere ich ab und zu Fotoshootings wo Einsteiger- und Amateur Fotografen einen Teil des Shootings für sich buchen können. Ich übernehme die Organisiation und somit auch die Verantwortung für das Shooting. Die Fotografin resp. der Fotograf bezahlt dafür das Model Honorar, einen Anteil an die Visagistin und den Anteil an die Studiomiete.

Wer sich für solche Angebote interessiert meldet sich einfach per Mail bei mir.
Interesse an Modelsharing >>>

Nachfolgend ein paar Bilder vom Model Jeannine Cremer, fotografiert von anderen Fotografen
Homepage: jeannine-cremer.de

(c) by Jeannine Cremer und Mirko Schmidt

 

(c) by Jeannine Cremer und Foto Heinemann

 

(c) by Jeannine Cremer und Udo Mahler

Kommentar verfassen