Relax – Fotoshooting mit Jeannine Cremer

Hier noch ein weiteres Bild vom diesjährigen Fotostudio Fotoshooting mit Jeannine Cremer.

Aktuell mache ich eine kreative Shooting Pause. Dafür schaue ich mir viele Bilder aus vergangenen Fotoshootings an. Zwischendurch bearbeite ich auch das eine oder andere Bild um das Potential der Aufnahme zu erkennen. Viele Arbeiten landen jedoch nach der Bearbeitung wieder im Papierkorb. Beim Bild „Relax“ mit Jeannine habe ich mich hingegen entschieden, es zu behalten und zu zeigen.

Meine Shooting Pause mache ich bewusst um mehr Distanz zu meinen Arbeiten zu erhalten. Denn die letzten Jahre produzierte ich mehrere 10’000 Aufnahmen. Sehr viele Shootings waren private Shootingaufträge. Diese Bilder darf ich aus vertraglichen Gründen nicht öffentlich zeigen. Als ich etwa 23 Jahre Jung war, machte ich bereits einmal eine solche Pause. Danach konnte ich viel gelerntes besser umsetzen und eingefleischte Fehler besser erkennen und korrigieren. Diesen Prozess möchte ich nun wiederholen. Da ich nächstes Jahr noch eine Weiterbildung im Bereich Projektmanagement absolviere, werde ich zudem einiges an Freizeit zum lernen investieren müssen.

Mein Fotostudio ist auch während dieser Zeit mietbar. Wer also mal in einem professionellen Fotostudio arbeiten möchte kann das Studio gerne mieten.
Informationen zum Miet-Fotostudio Sandächer in Lufingen findest Du auf meiner Homepage www.fotostudio-miete.ch.

Trotzdem werde ich hier weiter über Technik und Fotografie berichten und zwischendurch reicht es auch für das eine oder andere Foto.
Es lohnt sich also weiterhin ab und zu in meinem Blog reinzuschauen oder gleich zu abonnieren. So verpasst Du keinen meiner Berichte.

 

Jeannine Cremer im Dessous auf einem Original Louis Philippe Sofa. Bild anklicken für grosse Auflösung.

Das Bild habe ich farblich in eine Sepiatonung umgewandelt um dem alten Sofa aus ca. 1840 gerecht zu werden. Mit der Unterwäsche, den Schuhen und der Frisur habe ich aber einen starken Stilbruch eingebaut. Denn die stammen offensichtlich nicht aus dieser Zeit. Mir gefallen solche Gegensätze zwischen Alt und Neu.

One thought on “Relax – Fotoshooting mit Jeannine Cremer
  1. …ich darf nur Konzerte, Fußball und öffentliche Veranstaltungen fotografieren. Sagt meine Frau!
    Der Spagat zwischen jung und alt ist bestens gelungen und es ist erfreulich zu sehen wie sich das Sofa entwickelt hat.
    Tolles Pic mit einem, ähh zwei tollen Modell in fast perfekter Ausleuchtung…
    Allzeit gutes Licht aus dem südbadischen Emmendingen in die Schweiz.
    Cu Peter Kulpe

Kommentar verfassen